yak :: photo_gallery .: archiv .. 2017


.: photo_weekend_duesseldorf_2017


.: photoartshow@wallstyle

 

Fünf Künstler und Fotografen aus Düsseldorf und New York präsentieren ihre Werke im Showroom/Galerie an der Immermannstraße 7. Authentisch, unverblümt, provokativ – alles andere als Mainstream-Fotografie.

 

Wolfang Sohn

Founder und Creative Director der PHOTO POPUP FAIR und Moderator des Düsseldorfer KulturTalk bei Fernsehen-Düsseldorf.TV. Initiator und Kurator der PhotoArtShow@wall­style.

Frank Dursthoff

Frank Dursthoff zeigt in seinen Arbeiten Menschen, auf die er einen eigenen Blick wirft und die er mithilfe eines sehr subjektiven Umgangs mit Licht stets eindringlich in Szene setzt.

Manfred Vogelsänger

Manfred Vogelsänger knüpft mit seiner Fotokunst an sein Oevre an, das sich über mehr als drei Jahrzehnte spannt. Erlangte er doch in den 1980er Jahren internationale Bekanntheit in der Werbefotografie und schuf mit Kampagnen für Camel, Fa oder Langnese Werbegeschichte.

Thomas Krüsselmann

Thomas Krüsselmann ist ein Fotograf und Regisseur aus Düsseldorf. Auf der letzten PHOTO POPUP FAIR hat er eindrucksvolle Bilder aus seinem Portfolio gezeigt. Neben der Arbeit für Werbekunden, oft in Form kombinierter Foto-Filmproduktionen, beschäftigt er sich intensiv mit künstlerischen Projekten.

Pete Marifoglou

Pete Marifoglou ist 1954 in New York City geboren, lebte und arbeitete bis 1979 in NYC, unter anderem in der „Factory“ mit Andy Warhol.

 

Mehr Infos unter wallstyle.com

 

PhotoArtShow 2017
28. April bis 17. Mai 2017
Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Sowie samstags: 10:00 bis 16:00 Uhr

© wallstyle.com
gallery by CCS digital_fabric


.: zero_foundation

23. April 2017: die letzte Gelegenheit, das Gebäude in seinem alten Zustand zu sehen, mit dem Feuer-Atelier von Piene als Highlight und einer ZERO Verkaufs-Ausstellung. Wir bieten zwischen 15 und 18 Uhr Führungen an, die von Kunst und Musik im ZERO Stil begleitet werden. Der Eintritt beträgt 20€, aber eine Spende von 80€ ist erwünscht.

© 2017 ZERO foundation


.: neue_wallstyle.com_ausstellung

Foto Jürgen Wettke
© 2016 Jürgen Wettke

 

 

Jürgen Wettke – Bilder eines genialen Künstlers

 

 

Vom 7. bis 20. September 2017 zeigt wallstyle.com auf der Immermannstraße 7 seine Fotografien unter dem Titel THE ART OF NATURE .

 

Diverse Presseartikel in „die Welt“, „die Zeit“, „better moments“ berichteten schon über Jürgen Wettke, der auch mit seinen Büchern Aufsehen erregte. „GEO“ schreibt zum Beispiel: „Das Wattenmeer als Kunstwerk – Aus der Vogelperspektive präsentiert sich das UNESCO-Weltnaturerbe Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer als das abstrakte Bild eines genialen Künstlers.“

Jürgen Wettke ist es bei seinen Landschaftsaufnahmen wichtig, dass sie den künstlerischen Aspekt vertreten und die Aufnahmen keine Postkartenmotive darstellen.

Durch spektakuläre Perspektiven, Ausschnitte und ungewöhnliche Lichtstimmungen entstehen grafische Strukturen, die erst bei zweitem Hinsehen die Landschaft zu erkennen gibt. Die Fotografien laden zum Verweilen ein und es finden sich ständig neue Betrachtungsweisen. So entdecken wir Strukturen die z.B. an Blutbahnen, Hautfalten, Blattstrukturen, ... erinnern. Strukturen und atemberaubende Motive, die von der Natur geformt sowie ständig neu modelliert werden.

Sein nächstes Buch „Iceland – Nature of the North“ erscheint zur Frankfurter Buchmesse im September diesen Jahres, das bei der Ausstellungseröffnung schon zur Ansicht zu bewundern ist.

© wallstyle.com
gallery by CCS digital_fabric