tiger and turtle


"Tiger and Turtle - Magic Mountain"

tiger and turtle magic mountain duisburg foto rüdiger kwade
tiger and turtle · magic mountain · duisburg · yak © 2017 RK

Die Landmarke in Duisburg-Angerhausen steht schon länger auf meinen Exkursionswunschzettel. Bisher hat es nie geklappt die Heinrich-Hildebrand-Höhe im Duisburger Süden, direkt an der Grenze zu Düsseldorf, aufzusuchen. Geplant war eigentlich eine Fotoexkursion mit dem "fototreff", jetzt ist es nur ein kurzer Fotostopp geworden. Obwohl die Landmarke ein Besuchermagnet ist, sind mir ein paar schöne Fotos gelungen.

Die Großskulptur "Tiger and Turtle" der Hamburger Künstler Heike Mutter und Ulrich Genth wurde 2011 auf einem ehemaligen Giftschlackehügel errichtet. Die weiterhin sichtbare Skulptur ist einer Achterbahn nachempfunden und begehbar. Doch nach 13 Meter über dem Erdboden ist Schluss, denn der Looping ist nicht zugänglich.

Die Skulptur bleibt weiter auf meinen Exkursionswunschzettel stehen. Denn nach Sonnenuntergang wird der "Magic Mountain" (wie der Hügel auch genannt wird) illuminiert. 880 LED-Module im Geländer lassen die Skulptur in einem anderen Licht erscheinen. Auch zu später Stunde ist die Landmarke frei zugänglich.

rk, 15. juli 2017

LINK TIPP http://www.halden.ruhr/angerpark.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0